+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IrDa verbindung

  1. #1
    joergschro
    Gast Avatar von joergschro

    IrDa verbindung

    Hallo hab gestern das nokia 3650 bekommen und hab pc suite installiert und ein USB IrDa gekauft jetzt sagt der mir bei Pc suite keine verbindung ? Und sie steht zwar nur kurz aber warum ?

  2. #2
    Quake1984
    Gast Avatar von Quake1984
    musst im mrouter die Infrarotverbindung aktivieren.

    Der mRouter ist das Ding unten rechts in der Taskleiste...

    cu
    Quake

  3. #3
    Urgestein Avatar von joebalc

    Registriert seit
    10.4.03 - 19:36
    Beiträge
    695
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hast du auch den mrouter installiert. ist eigentlich bei pc suite dabei. du siehst ihn in der taskleiste wenn er installiert ist. wenn du das ding öffnest musst du infrarot aktivieren...

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    .... schließe mich meinen Vorrednern bzw. -postern an...

    Vielmehr interessiert mich aber die Frage, warum du dir einen IrDA-Adapter gekauft hast und kein USB-BT-Dongle...

    Irda ist im vergleich zu Bluetooth etwa um den Faktor 8-10 langsamer und außerdem brauchst du immer ne direkte Sichtverbindung...

    Regards
    Edgar

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von handy

    Registriert seit
    9.7.03 - 20:37
    Beiträge
    364
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    falls das bei dir mit der verbindung nich klappt, kann das auch daran liegen, das dein nokia den adapter nicht erkennt.
    manche handys funktionieren mit manchen adaptern eben nicht.

    cu
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

  6. #6
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... hast du mal überprüft, nach welchem IrDA Standard dein USB-Reciever sendet?...

    Das Nokia 3650 verwendet den IrDA 1.0 Standard, das heißt eine max. Übertragungsrate von 115,2 Kbit/s ... die USB Receiver arbeiten nach dem IrDA 1.1 Standard also mit einer max. Geschwindigkeit von 4Mbit/s ...

    ... damit Sender/Empfänger verschiedener Standards problemlos miteinander arbeiten, muss man die Übertragungsraten teilweise manuell anpassen... meist ist dies über die Software möglich...

    ... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... zumal das Problem, dass die Verbindung nach kurzer Kontaktaufnahme wieder abbricht meist auf ein solches Problem hinweist...

    Regards
    Edgar

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •